Login
Jodie Foster begrüßt Sie

Nell

Cover
Titel:Nell
Originaltitel:Nell
Erscheinungsjahr:1994
Regie:Michael Apted
Besetzung:

Jodie Foster, Liam Neeson, Natasha Richardson, Richard Libertini, Nick Searcy, Robin Mullins, Jeremy Davies, O'Neal Compton

Jodies Rolle:

Jodie spielt die Rolle der Nell äußerst einfühlsam. Nell hat in ihrer Umgebung eine eigene Sprache entwickelt, das sogenannte "Nellisch". Hier ist alles in Ordnung, doch als sie ihre Welt verlassen soll, verwandelt sie sich zu einer verängstigten jungen Frau.

Inhalt:

Mit ihrer Mutter führt Nell (Jodie) ein einfaches, ursprüngliches Leben in der unberührten Wildnis der Smoky Mountains. Doch als die Mutter  stirbt, greifen zwei Ärzte aus der Stadt in ihr friedliches Leben ein. Plötzlich wird Nell mit einer völlig fremden Außenwelt konfrontiert, einer Welt, die außergewöhnliche Erfahrungen für sie bereit hält - aber auch Gefahren jenseits ihrer Vorstellungskraft ...

Bemerkung:

"Dieser kluge Film erzielt seine Ausstrahlung nicht allein dank der außergewöhnlichen Darstellungskunst seiner Schauspieler, sondern auch durch eine atemberaubende Kameraführung. All das macht Nell zu einem gefühlvollen Film, der lange im Gedächtnis bleibt."

DVD-Teaser