Login
Jodie Foster begrüßt Sie

Anna und der König

Cover
Titel:Anna und der König
Originaltitel:Anna and the King
Erscheinungsjahr:1999
Regie:Andy Tennant
Besetzung:

Jodie Foster, Chow Yun-Fat, Bai Ling, Tom Felton, Syed Alwi

Jodies Rolle:

Jodie spielt eine reservierte junge Britin, die ihre Contenance ständig bewahrt. Sie ist klug und warmherzig, aber auch bereit, dem König zu widersprechen und die Werte der westlichen Welt zu vermitteln.

Inhalt:

Die junge englische Witwe Anna Leonowens (Jodie) reist 1862 nach Siam, um dort König Mongkuts Kinder zu unterrichten. Dass es 58 Kinder sind, ist nicht die einzige Überraschung, die sie erwartet. Der Zusammenprall beider Kulturen entlädt sich schon bald in hitzigen Streitereien zwischen ihr und dem König. Dennoch beginnt eine Romanze, die von politischen und privaten Tragödien überschattet wird. Als der König Opfer einer Verschwörung werden soll, nimmt Anna gemeinsam mit ihm den Kampf gegen die gefährlichen Feinde auf ...

Bemerkung:

"Gute Schauspieler, grandiose Landschaften, edle Ausstattung"

Brigitte