Login
Jodie Foster begrüßt Sie

Das Wunderkind Tate

Cover
Titel:Das Wunderkind Tate
Originaltitel:Little Man Tate
Erscheinungsjahr:1991
Regie:Jodie Foster
Besetzung:

Jodie Foster, Dianne Wiest, Adam Hann-Byrd, Harry Connick jr., Michael Shulman

Jodies Rolle:
Inhalt:

Der siebenjährige Fred Tate lebt allein mit seiner Mutter, der Kellnerin Dede (Jodie). Dede liebt ihren Sohn über alles - und fühlt sich trotzdem überfordert. Denn durch seine unglaubliche Intelligenz ist Fred alln in seiner Umgebung haushoch überlegen. Kein Wunder, dass die anderen Kinder ihn nicht besonedrs mögen - welches Kind in diesem Alter interessiert sich schon für Mathematik oder spielt ausgezeichnet Klavier? Für die Psychologin Dr. Jane Grierson ist der Fall klar: Ih ihrem Programm für hochbegabte Kinder wird Fred seine Fähigkeiten viel besser entfalten können. Ob er dabei aber glücklich wird ...?

Bemerkung:

Jodies erste Regiearbeit ist ein Film, der sich "packend und sehr sensibel mit kindlicher Einsamkeit auseinandersetzt"

Lexikon des internationalen Films