Login
Jodie Foster begrüßt Sie

Katies Sehnsucht

Cover
Titel:Katies Sehnsucht
Originaltitel:Stealing Home
Erscheinungsjahr:1988
Regie:Steven Kampmann & William Porter
Besetzung:

Jodie Foster, Mark Harmon, William McNamara, Thatcher Goodwin, Harold Ramis, Jonathan Silverman, Blair Brown, John Shea, Helen Hunt, Ted Ross, Richard Jenkins, Christine Ross

Jodies Rolle:

Jodie spielt einen vergnügten Teenager, der selbst Spaß am Leben haben möchte und anderen in ihrem Alter zeigt, wie man das Leben genießen kann. Sie ist selbstsicher, intelligent, vorwitzig, sexy und trägt doch das tragische Schicksal in ihrem Wesen bereits in sich.

Inhalt:

Der heruntergekommene Baseball-Spieler Billy Wyatt kehrt in seine Heimat zurück, um für die Asche seiner ehemaligen Jugendfreundin Katie (Jodie), die er seit vielen Jahren nicht gesehen hat und die Selbstmord begangen hat, einen letzten Ort zu finden. Auf seiner Suche erinnert er sich an seine Jugend und seine Beziehung zu Katie ...

Bemerkung:

"In ruhigem Erzählfluß leise und poetisch erzählter Film, in dem Gegenwart und Vergangenheit, Wehmut und Hoffnung verschmelzen."

www.kabeleins.de/filmlexikon