Login
Jodie Foster begrüßt Sie

Der Biber

Cover
Titel:Der Biber
Originaltitel:The Beaver
Erscheinungsjahr:2011
Regie:Jodie Foster
Besetzung:

Mel Gibson, Jodie Foster, Anton Yelchin, Jennifer Lawrence, Riley Thomas Stewart, Zachary Booth

Jodies Rolle:

Jodie spielt Walter Blacks leidende Ehefrau Meredith. Ihre Rolle ist eher zurückhaltend ausgelegt.

Inhalt:

Walter Blacks Leben scheint perfekt: Er leitet eine Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau (Jodie) schließlich vor die Tür setzt. Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als Rettung erweist - denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen.

Bemerkung:

Als Regisseurin beeindruckt Jodie Foster mit diesem Film die internationale Filmindustrie.